Mit Worten spielen.

Das macht Joachim Brandl mit Leidenschaft.

Manchmal schreibt er alleine, manchmal mit

PartnerInnen.

Das waren seine Stationen: Kleine Zeitung Online, Antenne Steiermark, Radio Content Austria, vier Kabarettprogramme für Buchgraber&Brandl, Kolumnen, Drehbücher, zwei Bücher, Sketches fürs Kabarett Simpl.

Weil er ein Diplom in Anglistik und Amerikanistik 

hat, übersetzt er Bühnenstücke vom 

Englischen ins Deutsche.

Er hat zwei ORF-Shows moderiert. Und sonst steht er als Conferencier des Kabarett Simpl auf der Bühne.


Wenn es um die Suche nach dem richtigen Wort geht, kann er richtig pedantisch werden. Für die KollegInnen

ist das oft anstrengend, für die Leser ist es toll.

2020 gründet er dieSchreiber. Je nach Auftrag holt er sich Leute ins Team, die genau das mitbringen, was der Kunde braucht.  

Joachim lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern

in Wien.

dieSchreiber

Textagentur Joachim Brandl

0043 676 964 555 2 - office@dieschreiber.at

© 2020 by dieSchreiber